Das fünfte Sommerbüchlein

Posted on in Buchbinden.

www.emadam.deVon Maike alias Frau Wien kommt das fünfte Sommerbüchlein. Es ist schon ein Weilchen Teil meines kleinen Schatzes. Ich habe es aber erst jetzt geschafft das gute Stück fotografisch festzuhalten. www.emadam.deGanz frech schaut da jemand vom hinteren Notizbuchdeckel hervor. Ich würde ja behaupten das ist die Miniaturausgabe von Frau Wien höchstpersönlich. www.emadam.deMaike hat das Büchlein in ein detailreiches und auch fast schon historisches Geschenkpapierchen eingepackt, dass haptisch sehr filigran ist. Das Notizbüchlein hatte zusätzlich noch eine Banderole aus dunkelgrüner Blütentapete.www.emadam.deDas Material der Banderole findet sich auch im Inneren des Büchleins wieder. Die einzelnen Lagen sind durch verschiedene Papiere entstanden. Das Büchlein ist mit dem Kopertenstich geheftet und lässt sich dadurch ganz flach aufschlagen. Es ist ein ganzes Sammelsurium an Papieren was Muster, Farben und Grammatur angeht, geworden.www.emadam.deDie Notizbuchdeckel hat Maike aus roher Graupappe geschnitten, auf die sie ihre kleine Illustration geklebt hat. Ein schöner Kontrast zum farbenreichen Innenleben. Es wird sehr interessant werden, wie die bereits vorgestalteten farbigen und gemusterten Inhaltsseiten das eigene skizzieren beeinflussen werden. Ein ganz süßes kleines Buch und ein schöner Abschluss für die Sommeraktion 2014. Vielen dank Maike für das Büchlein. Nun ist meine Serie komplett.

 

Liebe Grüße,

-Ema-

2 Gedanken zu „Das fünfte Sommerbüchlein

  1. Meike

    Hallo Franziska!
    Erst jetzt sehe ich Deinen Beitrag! Uns hat das krank sein und keine Zeit für irgendwas haben ganz schön in der Mangel dieses Jahr, es ist zum verrückt werden. Immer wenn man denkt: Jetzt! Dann kommt wieder was! So gerne würde ich alle Bücher vorstellen und mich in Ruhe durch alle Beiträge klicken, aber irgendwer hat wohl was dagegen … Du machst so tolle Sachen!!! Erst jetzt hab ich den Zusammenhang zwischen Dir und Veronika gecheckt, oder? Du warst ihre Tutorin? Dann haben wir sogar Muster von Dir hier im Laden :-)
    Ganz ganz liebe Grüße von Meike

    Antworten
    1. emadam Beitragsautor

      Hallo Meike,

      da wünsch ich dir und deiner Familie aber mal eine gute Besserung. Zu Weihnachten sollte man doch fit sein, wer schmückt denn sonst den Baum und isst alle Plätzchen? ;) Ja du hast Recht, ich war Veronikas Tutorin. Und es kann gut sein das ihr ein paar meiner Muster in eurem Laden habt. ;) Einen schönen Nikolaus und genießt die Weihnachtszeit!

      Liebe Grüße,

      -Ema-

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 42 = 45

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.