2015 kann kommen

Posted on in Buchbinden, Grafik-Design.

SAMSUNG DIGITAL CAMERADie erste Auflage meiner Kalender für 2015 ist fertiggestellt. Den Anfang macht ein DIN A5 großer Taschenkalender im schlanken Format. So toll ich Kalender auch finde, die mir für jeden Tag eine ganze Seite zur Verfügung stellen – mitnehmen will ich diese nicht. Auf Dauer ist es nämlich ein ganz schönes Gewicht was man da in seiner Handtasche mit sich herumträgt. Deswegen war es ein persönliches Anliegen einen DIN A5 Kalender anzufertigen, der etwas kompakter ist.SAMSUNG DIGITAL CAMERAPro Doppelseite hat man die Übersicht über zwei Wochen. Gestalterisch teilt sich der Kalender in eine obere Hälfte für das Kalendarium und eine untere Hälfte die viele Möglichkeiten bietet das eigene Leben zusätzlich zu dokumentieren.SAMSUNG DIGITAL CAMERANeben des Ablesens des aktuellen Datums, der Kalenderwochen, Feiertagen und Mondphasen bietet der Kalender also auch eine Art Tagebuch-Option. Das Leben sollte nicht nur beherrscht werden von Terminen. Es sollte auch Platz sein für persönliche Erlebnisse und Verwirklichungen, für Wünsche und kleine Glücksmomente. Mindestens ein Feld auf jeder Seite ist diesen keinen persönlichen Erlebnissen gewidmet. Den Anfang dafür bildet der Smiley, den man jeden Tag zu einem lachenden oder traurigen Smiley ausfüllen kann. Je nachdem wie der eigene Tag verlaufen ist.SAMSUNG DIGITAL CAMERAUnd geben wir es doch mal alle zu: das unter anderem Wichtigste warum wir Kalender benutzen sind die Geburtstage! Dafür gibt es die erste Seite im Kalender, wo in einer Jahresübersicht alle anstehenden Geburstage markiert werden können.SAMSUNG DIGITAL CAMERAUnd während die nächsten Kalender in Form von Tischkalendern am Trocknen sind, werde ich schonmal in meinem Kalender alle Geburstage eintragen.

 

Liebe Grüße,

-Ema-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 21 = 24

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.