Das vierte Sommerbüchlein

Posted on in Buchbinden, Illustrationen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERAVon Ulma stammt das vierte zauberhafte Sommerbüchlein das ich bekommen habe. Sorgsam in braunes Kraftpapier verpackt kam es bei mir an. Im Schlepptau hatte es einen gelungenen Druck der schon erahnen ließ: da steckt was ganz Besonderes drin.SAMSUNG DIGITAL CAMERAEine Miez sprang mir entgegen. Mit roter Fliegerbrille auf dem Näschen und feshen Stulpen an den Pfötchen hat sie es wohl ziemlich eilig dem Herbst entgegen zu laufen. Eine unheimlich schöne Illustration, dessen andere Hälfte auf der Rückseite des Leporellos zu entdecken ist. Die kleine rote Fliegerbrille ist extra aufgeklebt und besteht aus einem winzigen roten Kartonstückchen.SAMSUNG DIGITAL CAMERAUlma hat sich für ein Leporello entschieden, das mit Hilfe von einem schräg verlaufenden Gummiband geschlossen werden kann. In diesem Fall sogar zwei Gummibänder, zwei ganz filigrane, was ich sehr schön finde. Auf der Rückseite des Leporellos winkt das Katzenschwänzchen und nebenbei sieht man die Befestigung des Gummibands, zwei silberfarbene Nieten, die am Einband befestigt sind.SAMSUNG DIGITAL CAMERA Da musste ich die Miezekatze gleich einmal in ihrer ganzen Pracht betrachten. SAMSUNG DIGITAL CAMERAFast könnte man meinen die Miez wäre durch das Gummiband gesprungen. Aber vielleicht ist sie das ja auch?SAMSUNG DIGITAL CAMERADer Innenteil des Leporellos ist ein cremefarbenes Papier das sich hervorragend eignet um darauf zu schreiben und zu zeichnen. Vielleicht fülle ich das Leporello mit lauter Katzenportraits? Dem Bewohner des Leporello-Einbands würde das sicherlich gefallen.

Es ist ein ganz zauberhaftes Leporello geworden und rundherum ein wahres kleines Stückchen Kunst. Hab vielen Dank liebe Ulma für dieses Sommerleporello!

Liebe Grüße,

-Ema-

Ein Gedanke zu „Das vierte Sommerbüchlein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

59 + = 69

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.