Das dritte Sommerbüchlein

Posted on in Buchbinden.

SAMSUNG DIGITAL CAMERAVon Marja kommt das dritte Sommerbüchlein der Sommeraktion 2014. Verpackt in einen Streifen braunes Packpapier, mit großer, gelber Stoffschleife. Dahinter eine Art runde Postkarte, mit einem kleinen runden abstrakten Kunstwerk dazu. Der erste Eindruck: wunderschön rustikal.SAMSUNG DIGITAL CAMERAUnd mit Gelbtönen ging es nach dem Auspacken auch gleich weiter. Auf der Vorderseite von Marjas handgebundenem Büchlein befinden sich zwei Kreise in verschiedenen Gelbtönen. Wie sie diese hergestellt hat, könnt ihr übrigens in ihrem eigenem Blog dazu sehen. Der kleine Kreis ist durch richtige Blüten entstanden. Der größere durch Schablonentechnik, Farben und Walze.SAMSUNG DIGITAL CAMERADas Büchlein ist eine Art Dos-a-dos-Notizbuch geworden. Auf der einen Seite befindet sich ein einlagiges Heftchen zum Notizen machen, skizzieren und was man noch alles zu Papier bringen möchte.SAMSUNG DIGITAL CAMERAIn der anderen Hälfte gibt es zwei kleine Taschen für lose Zettelchen. Bei mir kamen gleich die Postkarte und das Mini-Kunstwerk in die Taschen, damit sie nicht verloren gehen.SAMSUNG DIGITAL CAMERAMarja hat ihr Innenleben des Dos-a-dos Büchleins mit der Nähmascheine eingenäht. Und in dem gelben Faden findet ihr Gesamtkonzept auch die richtige Abrundung. Eingeklebt ist das Ganze in rohe Buchbinderpappe. Eine Einbandvariante die auch ich sehr gerne habe.

Ein rustikales und künstlerisches Notizbüchlein ist das geworden. Ich freue mich sehr und es steht bereits, zusammen mit den anderen auf meinem Bücherregal. Vielen Dank Marja!

 

Liebe Grüße,

-Ema-

 

Ein Gedanke zu „Das dritte Sommerbüchlein

  1. jahreszeitenbriefe

    Hach, da schlägt mein Herz, es so nochmal als postalisches gelbgraues kleines “Gesamtkunstwerk” zu sehen, ist schön ;-), das Büchlein durfte ich schon mal anschauungsweise in der Hand halten. Du hast es wunderbar fotografiert mit seinen Eigenheiten! Lieben Gruß Ghislana, aus ner anderen Sommerpostgruppe…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 + 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.