No. 100 of 100 in a row

Posted on in Kunst, Muster.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA100 Tage sind rum und 100 handgezeichnete Muster sind entstanden. Schnell hat sich gezeigt das ich einige Lieblingsformen habe, die ich immer wieder verwendet habe. Es ist ein beachtlicher Stapel entstanden. Und in der ein oder anderen Form werde ich, sobald ich alle Muster eingescannt habe, sie hier als ganze Serie nochmal zeigen.

Obwohl ich mir von Anfang an offen gelassen hatte, welches Material, welche Farben und auch welche Größe die Muster haben dürfen, wollte ich nach einiger Zeit vor allem das Format nicht mehr ändern. Zu schön finde ich die Einigkeit die durch das Format ausgedrückt wird. Zu schön der Sammelcharakter der gegeben wird. Auch von der Wahl der Farben habe ich mich nicht mehr trennen wollen. Zu der Aquarellfarbe und schwarzen Tusche ist lediglich eine zweite Sorte Wasserfarbe gekommen. Um die Strichstärke auch zu gleichmäßig feineren Strichen hinführen zu können, noch schwarzer Filzstift.

Auch wenn dieses Projekt für sich abgeschlossen ist, werde ich nach wie vor weitermustern. Es gibt noch so viele Variationen und Gedanken zum Ausprobieren, das ich nicht aufhören möchte. Da ich auch wesentlich größere Flächen bemustern möchte, wird es wohl nicht mehr jeden Tag ein neues Muster geben. Denn Flächen, die 8x größer sind als die bisherige, brauchen natürlich auch längere Zeit um ausgefüllt zu werden. Aber dadurch eröffne ich mir neue Möglichkeiten und Herausforderungen.

Trotzdem möchte ich gleichzeitig ein neues Projekt beginnen, welches mich 100 Tage lang begleitet. Es wird die Calligraphy sein ….

 

Liebe Grüße,

-Ema-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

27 + = 35

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.