Wochenmuster

Posted on in Grafik-Design, Muster, Papierprodukte, Typographie.

www.emadam.deEs ist Mittwoch und das bedeutet heute wird gemustert! Diese Woche habe ich mich mit dem Buchstaben Q beschäftigt. Herausgekommen sind zwei, wie ich finde, sehr unterschiedliche Muster. Zum einen ein recht blumiges und verspieltes Q-Muster und zum anderen ein eher kettenartiges Muster.www.emadam.deNachdem ich die Qs auf meinem Arbeitsbereich passend aneinandergekuschelt, gedreht und verschränkt habe, waren die Muster fast schon fertig. Beide Muster habe ich in verschiedenen Farbtönen angelegt und ausgedruckt. Das blumige Q auch einmal als Outline-Variante ausprobiert.www.emadam.deZur Abwechslung habe ich die fertigen Musterbögen nicht zu Notizheften, sondern diesmal zu kleinen Klappkarten verarbeitet. Aus einem Musterbogen habe ich zwei Grußkarten schneiden können. Ich habe rest den weißen Druckrand weggeschnitten, das Blatt halbiert und dann jede Blatthälfte einmal in der Mitte gefalzt. Die fertigen Klappkarten sind etwas kleiner als DIN A6.www.emadam.deZu einem kleinen, handlichen Päckchen verschnürt, warten sie darauf verschenkt oder verwendet zu werden.www.emadam.deGleichzeitig habt ihr hier auch noch eine kleine Voransicht auf einen meiner neuen Stempel. Ich hoffe ihr mustert bei Frau Müller auch fleißig mit. Denn da schicke ich meine Q-Muster wieder hin und werde nun mal schauen was bei ihr schon alles zusammen gekommen ist an Typografie-Mustern.

 

Liebe Grüße,

-Ema-

11 Gedanken zu „Wochenmuster

    1. emadam Beitragsautor

      Hallo Dorette,

      ja ich benutze einfach die Drucker die ich zu Hause habe. Weil es etwas stärkeres Papier ist, nehme ich allerdings ausschließlich den Einzelblatteinzug dafür.

      Liebe Grüße,

      -Ema-

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

84 + = 91

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.