Meine aktuellen Notizbücher

Posted on in Buchbinden, Work in progress.

SAMSUNG DIGITAL CAMERADieses sind einige meiner Notizbücher/Notizhefte, die ich momentan in Benutzung habe. Normalerweise benutze ich nur ein oder zwei Notizbücher gleichzeitig. Und da kommt dann alles rein was man halt notieren und skizzieren möchte. Das große DIN A3 Notizbuch im Hintergrund ist so eines. Ich hatte es vor vielen Jahren in einem Supermarkt gekauft, habe es aber jetzt erst angefangen zu benutzen. Ein Hersteller steht nicht drauf. Leider hat sich ziemlich schnell der Buchblock vom Einband gelöst bzw. das Vorsatz ist einfach zerrissen. Trotzdem wird es noch komplett gefüllt werden. In meinem Haus wird kein Blatt verschwendet!

Die japanische Bindung und alle Notizhefte sind von mir handgefertigt. Darunter auch ein Golden Notebook und ein Bienenwaben Notizheft.

Ich wollte einfach gerne einmal ein Notizen-System ausprobieren wo jede Kategorie ein eigenes Notizheft bekommt. Eines für Tagebucheinträge, eines für Skizzen, eines für Kalligraphie usw. Daher sind es nun neun Skizzenbücher/Hefte die ich aktuell verwende. Der aufmerksame Bildbetrachter hat nun natürlich gemerkt das nur Acht davon oben abgebildet sind. Das Neunte hat es sich in meiner Handtasche gemütlich gemacht und da habe ich es beim fotografieren einfach vergessen.

Außerdem hier nicht abgebildet ist mein Jahreskalender. Den nutze ich zwar auch zum notieren aber vorrangig ist es eigentlich ein Kalender. Daher habe ich ihn hier nun mal außen vor gelassen.

 

Liebe Grüße,

-Ema-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

70 + = 80

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.