Das erste Sommerbüchlein 2014

Posted on in Buchbinden, Papierprodukte.

SAMSUNG DIGITAL CAMERADas erste Sommerbüchlein ist nun auch bei mir eingetroffen. Nachdem Michaela es schon vor einigen Wochen eingeworfen hatte und in meinem Briefkasten einfach nichts zu finden war, dachte ich ja schon das mein Postbote evtl. meinen Blog gefunden hat, insgeheim auch ein Notizbuchverehrer ist und sich das Buch gemopst hat. Aber nun ist es doch noch angekommen.SAMSUNG DIGITAL CAMERAEs war ganz süß verpackt in blaues Packpapier mit einem Schleifchen und einer handgefertigten Postkarte dazu, die sehr gut zum handgebundenen Büchlein passt.SAMSUNG DIGITAL CAMERAAls ich das Büchlein ausgepackt habe, wurde ich erst einmal von der grünen Innenseite des Packpapieres erfreut. Ein wunderbarer Grünton. Und bei ihrer Liebe zu Grün- und Blautönen ist es Michaela bestimmt ein bisschen schwer gefallen dieses schöne Stückchen Papier durch ihre Haustür zu tragen. ;)

Aber keine Sorge. Ich war ganz Papierliebhaber, habe es glatt gestrichen und in meinen Fundus gesteckt. Irgendwo wird es nochmal zum Einsatz kommen.SAMSUNG DIGITAL CAMERADa ist es also. Das erste Sommerbüchlein von Michaela alias Frau Müller. Wie fein!SAMSUNG DIGITAL CAMERAEin zauberhaftes Notizbüchlein im Hardcover-Einband. Das Inhaltspapier scheint ein ungestrichenes und recht offenporiges weißes Papier zu sein. Das Hardcover ist als Papiereinband gestaltet. Und zwar mit Papierstreifen diverser Papiere aus ihrem eigenen Fundus. Was ich sehr toll finde. Ich selber erlebe immer eine Art Hochgefühl wenn ich Verwendung für “heimatlose” Papiere habe. Und ich habe eine ganze Kiste solcher Streifchen und Restchen, die als Verschnitt nunmal irgendwo entstanden sind. Ganz vermeiden lässt es sich nunmal leider nicht immer.SAMSUNG DIGITAL CAMERAMichaelas Papierstreifchen sind teilweise aus einem alten Atlas und teilweise sind es Papiere mit ihren eigenen entworfenen Muster. Beim Buchrücken fängt es beigefarben an und wandelt sich dann zu zarten Blautönen mit etwas Weiß und endet in dunkleren Blautönen mit Türkis. Passend zum beigefarbenen Buchrücken sind die Kapitalbänder in ähnlicher Farbgebung gewählt.

Den Buchrücken hat sie von Hand in Grün mit “Sommer 14” bestempelt. Als Vorsatzpapiere hat Michaela ebenfalls Papiere mit ihren eigenen Mustern bedruckt. Zumindest glaube ich, dass es eines ihrer Muster ist. Und farblich passend in Grün auf Blau für das vordere Vorsatzpapier und Türkis auf Grau für das Hintere.

Nun kann ich also endlich anfangen mein erstes Sommerbüchlein zu füllen. Auf auf! Und vielen Dank an Michaela für das liebevolle Büchlein. Was mir am besten gefällt? Die frechen kleinen Pacman-Fische die mittig auf dem Cover vor sich hinquaken. Die sind der Brüller!

 

Liebe Grüße,

-Ema-

Ein Gedanke zu „Das erste Sommerbüchlein 2014

  1. frau nahtlust

    Das ist wirklich ein sehr, sehr schönes Büchlein. Habe auch schon ganz neidisch auf dieses hübsche Exemplar gelugt, als ich es in Frau Müllerins Blog gesehen habe. Toll! Hab viel Freude damit und genieße den Sommer!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + = 14

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.