Wochenmuster

Posted on in Buchbinden, DIY, Muster, Papierprodukte.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA Das letzte Mal für diesen Monat geometrisch Mustern mit Frau Müller. Die Idee zu diesem Wochenmuster fing als harmloses Rechteck an. Ein zweites Rechteck hinzugelegt, gedreht, beides übereinandergeschoben und schon fing der Wahnsinn an. So ähnlich ist die Idee zu dem Spiel Tetris wohl auch geboren. Und damit ich nun nicht Wochen damit verbringe aus Tetris-Figuren Muster zu legen, habe ich mich für dieses Mal auf das Pluszeichen beschränkt. Etwas schmaler und mit längeren Ärmchen als das Tetris-Plus und in verschiedenen Farben. Gefüllt und nur durch Outlines dargestellt, musterte es sich heute durch mein Arbeitszimmer.SAMSUNG DIGITAL CAMERADiese Kleinserie von verschiedenen Musterpapieren schrie förmlich danach zu Notizheften verarbeitet zu werden. Also mal eben ein paar Papiere zusammengestellt (gräuliches, zart cremefarbenes und hellblaues Inhaltspapier) und die Hefte angefertigt. Weil die Hefte diesmal nur 40 Seiten bekommen sollten, habe ich Umschlag und Heft in einem Zug vorgestochen und konnte somit die Stiche variieren ohne für jedes Heft eine Heftvorlage anzufertigen.wochenmuster5Bei einigen Heften habe ich mich für farbigen Heftfaden entschieden. Andere wiederum haben den Knoten an der Außenseite erhalten. Nun bleibt nur die Frage: Welches benutze ich als erstes?

Liebe Grüße,

-Ema-

6 Gedanken zu „Wochenmuster

  1. RAUMiDEEN

    Kreuze sind immer wieder schön, Deine Musterpapiere sind fein und schlicht. Du warst ganz schön fleißig, so viele Hefte. Ich könnte mich auch nicht entscheiden!
    Herzliche Grüße, Cora

    Antworten
  2. jahreszeitenbriefe

    Mit den Heften sieht es fast schon so aus, als würdest du für die Sommerpost üben ;-). So schön, allesamt… Ich bin eigentlich so gar keine PC-Spiele-Freundin, aber Tetris habe ich geliebt…, lange ist’s her… Lieben Gruß Ghislana

    Antworten
  3. KaZe

    Da hast du ja eine schöne Serie hingelegt. Die Variation, wenn man sich auf ein Element beschränkt, begeistert mich immer wieder . Deine sogenannten “Folkloreblätter” passen aber auch wunderbar zum Geometriemonat, wie ich finde. Ich liebe sie! Viele Grüße kaze

    Antworten
  4. stefanie

    Ohhhh
    mit Notitzheften kriegst Du mich immer und Deine Muster gefallen mir sehr gut! #ichhättedavongernezweioderdreiodervier bitte-danke! ;0)
    sonnige grüße!
    stefanie

    Antworten
  5. Michaela

    Wie wunderschöne Heftchen! Ich freue mich riesig, besonders als ich dich gerade in meiner Sommerpost-Liste entdeckt habe… Danke fürs Mustern und liebe Grüße von Michaela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 50 = 60

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.