Setzkasten-OP

Posted on in DIY.

SetzkastenIn meinem Keller habe ich einen alten, sehr ramponierten Setzkasten aufgestöbert. Ganz zerfledderte Schildchen, die beim einsortieren der Bleibuchstaben helfen sollten, Zeitungspapierreste, mit denen die Böden der Kästchen beklebt waren und ein völlig kaputter Boden.

Trotzdem zu schade, um den armen Setzkasten auf den Sperrmüll zu geben. Kurzerhand den Boden abgemacht, was schwieriger war als gedacht, das Ganze war wirklich gut zusammengenagelt …

Nach ungefähr 2 Stunden war der Boden dann aber doch ab. Nur leider wurden dabei zwei Verstrebungen in Mitleidenschaft gezogen. Also musste nicht nur die alte Farbe abgeschliffen werden, sondern ich musste die Verstrebungen auch noch neu verleimen. Aber dabei hatte ich Gelegenheit, gleich noch ein paar Stücke mitzuleimen, die immer wieder versuchten sich auf und davon zu machen.

Zum Schluss habe ich den Setzkasten Weiß grundiert und mit einem richtig schön satten Rot angesprüht. Mir gefällt er so super gut. Auf weißem Hintergrund ist es ein toller Blickfang. Anfangs hatte ich noch überlegt, ob ich nicht einen neuen Boden anbringen soll, bin nun aber froh darüber, dass man durch die Kästchen hindurch schauen kann. Bei mir wird der Setzkasten nun eindeutig als Wandgestaltung Verwendung finden!

Und weil ich bei dem ganzen Prozess völlig vergessen habe meine Kamera zu zücken, bekommt ihr leider nur ein Bild von dem Endergebnis.

Viele Grüße,

-Ema-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 + 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.