Trostpflaster

Posted on in DIY, Verpackungsdesign.

TrostpflasterFür einen guten Freund ist, aus einem Gespräch heraus, ein kleines Geschenk entstanden. Personalisierte Trostpflaster mit dem Spitznamen darauf.

TrostpflasterEs ist eher ein Gag, als wirklich zur Nutzung gedacht, weil ich die Typographie mittels Acetonieren aufgebracht habe. Hinterher noch alles eingetütet, ein Label für die Verpackung, sogar mit eigenem Schrottvogel und kleines Schleifchen dazu. Noch eine Karte, farblich passend, für eine kleine persönliche Notiz und fertig war das Geschenk.
Einen Anlass gab es nicht aber wer brauch schon eine offizielle Erlaubnis zum Beschenken.

TrostpflasterNachdem ein anderer Freund die Idee gesehen hatte, wollte er unbedingt auch seine persönlichen Pflaster haben. Also nochmal hingesetzt und das Ganze noch einmal gebastelt.
Allerdings natürlich mit einem anderen Spitznamen, bzw. in diesem Fall einer Reihe von Spitznamen, die der Gute immer bekommt.Ich hoffe die beiden freuen sich darüber, kommen aber nicht in die Situation wirklich ein Pflaster für etwaige Verletzungen und Wehwehchen zu brauchen.

TrostpflasterFür mich bleiben diesmal nur die ersten Versuche, mit diversen Typographien übrig. Aber wenn etwas mehr Zeit ist, mache ich für mich auf jeden Fall auch noch persönliche Pflasterchen!

Liebe Grüße,

-Ema-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 29 = 30

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.