the first of 100 in a row

Posted on in Kunst.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA Als ich neulich den Beitrag auf “a beautiful mess” über das Projekt “100 happy days” las, kam mir sofort in den Sinn solch ein Projekt mit meiner kreativen Ader zu verbinden. Für mich sehr naheliegend, denn kreative Tätigkeiten machen mich einfach immer glücklich. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Muster gezeichnet, die in die Folklore-Richtung gehen. Warum nicht 100 Stück davon in 100 Tagen anfertigen? Die bereits entstandenen Aquarelle zähle ich zu dem Projekt nicht dazu. Heute habe ich das Erste von den 100 Aquarellen gezeichnet. 99 werden noch folgen. Bei der Material-,Größen- und Farbauswahl habe ich mich nicht festgelegt für die kommenden Muster. Nur, dass ich die nächsten 99 Tage mindestens Eines pro Tag anfertigen werde.

100 in a row

Das heutige Aquarell ist auf einem cremefarbenem ca. 120g/m² starkem DIN A4 Papier entstanden. Die Randbreite beträgt 3 cm, gezeichnet habe ich mit Aquarellfarben und Tusche.

Ich bin gespannt auf die Sammlung, die ich nach diesen 100 Tagen haben werde. Auf die Entwicklung der Muster, favorisierte Farbkombinationen und was es dann noch alles auszuwerten und zu beobachten gibt.

 

Liebe Grüße,

-ema-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 61 = 68

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.