Silver notebooks

Posted on in Allgemein, Buchbinden, Papierprodukte.

Handmade notebooks decorated with a silver foil on the front and back cover. Purchase one of these on dawanda.de/emadam

Nachdem meine Serie “Golden Notebooks” so gut angekommen ist, kam die Frage auf ob eine “Silver Edition” nicht auch sehr schön wäre. Nachdem ich diverse Silberfolien mit unterschiedlichen Silberschattierungen ausprobiert habe, ist die Entscheidung nun auf ein kühles glänzendes Silber gefallen, das keinerlei anderen Farbanteil noch mit wiedergibt.

Genau wie bei der Verarbeitung der Goldfolie entstehen immer wieder neue Effekte und jedes Folienstück reagiert etwas unterschiedlich. Bei nächsten Experimenten werde ich die Folie zusätzlich vor dem Aufbringen auf das Notizheft einmal zusammenknüllen. Denn die dabei entstehenden Falten müßten trotz glattem Aufkleben sichtbar bleiben und die Gold- oder Silberfläche in kleinere Areale zerteilen. Ähnlich wie aneinandergereihte metallisch glänzende Eisschollen. Ich bin gespannt ob ich damit richtig liege.

 

Liebe Grüße,

-Ema-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.