Aus buntem Sterngarn, Graupappe und gängigem 80g/m² DIN A4 Papier, sind drei Notizbücher entstanden. Alle auf die gleiche Art und Weise. Das Papier habe ich auf 21 x 21 zugeschnitten. Wenn die Notizbücher aufgeklappt sind, wollte ich unbedingt ein quadratisches Format haben. Die Lagen wurden gefalzt, immer vier Blätter ergeben eine Lage. Vorne und Hinten weißes Vorsatz und ein Shirtung drum und schon konnte es weitergehen mit den Heftungsvorbereitungen.
Ich hab mir eine Heftvorlage erstellt und dann konnte es losgehen mit dem Vorstechen mittels meiner neuen Ahle. Die Lagen habe ich dann ganz normal über Kreuz geheftet. Weil von Anfang an klar war, dass der Rücken offen bleiben sollte, habe ich buntes Sterngarn genommen. Zum Schluss noch Graupappenreste zugeschnitten und angebracht und das war´s dann auch schon.
Dann gab es nur noch einen dreiseitigen Beschnitt für die Notizbücher. Alle drei haben unterschiedliche Prägungen auf der Vorderseite, die sich aber einfach nicht anständig fotografieren lassen wollte. Vielleicht versuch ich das später noch einmal.
Liebe Grüße und frohes Schaffen,
-Ema-