Durch die herumzuschlingenden Enden der Heftbänder die kleine Klappe und dann auch noch die besonderen Einbandmaterialien, sehen diese Notizbüchlein schon etwas aus, als würden sie Etwas verstecken wollen.
Dabei sind es simple, einlagige Hefte mit 3-Loch-Heftung. Als Einband habe ich ein rötliches Lederpapier und beigefarbenen Filz benutzt. Geheftet wurde bei dem Lederpapier mit Paketband und beim Filz mit einer leicht glänzenden braunen Kordel. Die Heftung ist so angelegt, dass der Knoten an der Außenseite ist und die Bänder wurden einfach etwas länger gelassen, am Ende ein Knoten gemacht und schon kann man sie um das Heft schlingen und es somit verschließen.Beim Filzheftchen ist mir die Klappe vorne im Nachhinein doch etwas zu knapp. Da das Filz nur ca. DIN A4 Größe hat, ist mehr leider nicht möglich wenn man ein DIN A5 großes Heft machen möchte. Aber ich denke, ich werde das Heft doch ein Stück einkürzen am Vorderschnitt.
Bei dem in Lederpapier eingebundenen Heft, passt mir die Klappenlänge hingegen ganz gut. Und obwohl ich mir anfangs nicht ganz sicher war, bin ich mit der Rundung auch zufrieden.
Liebe Grüße,
– Ema –