Zwei ca. A5 kleine Bücher, auf die ich doch recht stolz bin, sind diese beiden. Nach einer kurzen Fragerunde bei meinem Buchbinde-Guru an der Uni, wie man denn Bücher mit Stoff bezieht, ohne das der Buchbindeleim durchschlägt und alles versaut und dann einem kurzen Shopping-Trip… ging es los.
Stoffe mit Papier kaschiert, Pappen zugeschnitten,Buchblöcke geheftet, wie man bei dem dunkelgrünen Exemplar sehen kann, auf Fäden, bzw. in diesem Fall rotes Geschenkpapier … war nunmal nichts anderes zur Hand und irgendwie gefiel es mir. Besonders weil man das rot durch das Vorsatz durchsehen kann, das aus Strohseide ist. Nicht üblich aber ich mach´s trotzdem! Probieren geht über studieren! Und ehrlich gesagt besitze ich gar kein richtiges Vorsatz-Papier.
Beide Notizbücher haben eine kleine Tasche um Zettelchen und Krempel zu beherbergen, ein Zeichenbändchen und das schwarz-weiße mit Blumenmuster wird außerdem noch mit einem Gummiband geschlossen gehalten.
Ich hab noch ein paar Reste von den Stoffen übrig. Ich denke, die werd ich einfach mal zusammennähen mit einem netten, dekorativen Stich und dann noch einen Bucheinband
daraus anfertigen.
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest,
– Ema –