Vor einigen Jahren hatte ich mich mal an der Erstellung von flächigen Mustern auf Papier, mittels einfacher Techniken, ausgetobt. Davon habe ich noch immer einige Papiere übrig.
Zwei Muster davon sind zum Einsatz bei zwei Heftchen gekommen. Das Schwarz-Grau-Weiße Heftlein ist einlagig und hat ein Cover mit Taschen an der Außenseite.
Eine Schleife hält das Ganze geschlossen. Das Innenleben besteht aus verschiedenen Grau- bzw Weißtönen.Das zweite Heft ist ca. DIN A5 groß. Ebenfalls einlagig und der Umschlag besteht auch hier aus einem handgemusterten Papier. Außerdem ist an den Umschlag noch ein schwarzes
Seidenband angebracht, das von goldenen Sicherheitsnadeln vorne und hinten verziert wird. Geschlossen gehalten wird das Heft durch eine Buchschraube, die seitlich durch den Buchblock und den Umschlag gesteckt und verschraubt wird.
Das Loch für die Buchschraube habe ich in diesem Fall einfach mit einem normalen Bohrer gemacht. Aber um den Umschlag vor zu starkem Ausfransen zu schützen, habe ich ein Stück
Holz vor und hinter das Heftlein gelegt.
Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende,
-Ema-