Wochenmuster

Posted on in Buchbinden, Grafik-Design, Muster.

wochenmuster4Von den Sechsecken hatte ich noch nicht genug bekommen. Eine geometrische Figur, die einem viel zu selten begegnet wie ich finde. Und nachdem mir beim Aufräumen große goldene sechseckige Ohrringe in den Schoß gefallen sind, musste ich einfach das heutige Wochenmuster dem Sechseck widmen. Sechsecke erinnern mich oft an Bienenwaben. Es ist ja allseits bekannt das Bienen große Geometrie-Fetischisten sind. Wer kann es ihnen verübeln? Zu meinem Sechseck-Muster gibt es also auch noch ein gelegtes Bienenwabenmuster aus gelben Geschenkanhängern. Als Hommage an die Bienen.

Beim Mustern wollte ich aber nicht ganz so geordnet wie die Bienen bleiben und habe die Sechsecke hin und hergedreht und sich überlagern lassen. Nachdem die letzten Wochenmuster recht kleinteilig waren, wollte ich diesmal etwas luftiges. Etwas das fast wie eine Art Gitter oder Drahtzaungeflecht wirkt. Und mich auch noch an die goldenen Ohrringe erinnert. Diese hatte ich leider schon verliehen. Sonst wären sie auf den heutigen Fotos mit zu sehen.

Mit dem Ergebnis habe ich ein neues Notizheft angefertigt. Inhaltspapier ist Bio Top 3 und ein zart gräuliches Recyclingpapier. Als i-Tüpfelchen habe ich eine gelbe Heftung gemacht. Denn ganz wollte ich von dem Gelb und den Bienen wohl nicht weg.

Und wer von euch nicht genug von Mustern bekommt, sollte schnellstens zur Frau Müller rüberflitzen und ihre Bauhausmuser anschauen.

 

Liebe Grüße,

-Ema-

9 Gedanken zu „Wochenmuster

    1. emadam Beitragsautor

      Hihi, da geht es dir wie mir Stefanie. Ich komm an keinem Notizbuch vorbei ohne mindestens ausgiebig zu gucken. :)
      Freut mich sehr das dir das Muster gefällt. Ich habe tatsächlich überlegt ob ich eine kleine Geometrie-Serie daraus mache und in meinem kleinen DaWanda-Shop anbiete.
      Mal schauen ;)

      Antworten
  1. Michaela

    Oh, da ist ja noch ein aktuelles dazugekommen, ich komme spät vorbei auf der Muster-Danke-Runde! Gefällt mir sehr sehr gut, gerade weil die Waben übereinanderpurzeln. Gestern beim Fußballgucken habe ich auch nur auf die Wabenstruktur des Tornetzes geschaut… völlig musterverrückt. Ich danke von Herzen fürs Mustern und frage mich, ob du bei der Sommerpost mitmachen möchtest, wo du so tolle Hefte machst? Liebe Grüße von Michaela

    Antworten
    1. emadam Beitragsautor

      Hallo Michaela,

      vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe für Mustersüchtige gründen ;) Aber wahrscheinlich artet es aus und wir bauen statt eines Sitzkreises ein Muster mit den Stühlen …
      Und ja, ich hab mich schon bei der Sommerpost angemeldet. Und schon ganz viele Ideen im Kopf. Weiß gar nicht welche davon ich nun umsetzen soll. Die Qual der Entscheidung!

      Antworten
  2. Claude

    Liebe Ema,
    ganz großartig deine Wabenmuster. Ich bin begeistert…mir gefällt auch das übereinander liegende…und das gelb sowieso ;-) Tolle Notizhefte…ich komme auch nicht um solche Heftchen aller Art herum.

    Lieben Gruß Claude

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 + = 5

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.