Wochenmuster

Posted on in Grafik-Design, Illustrationen, Muster, Papierprodukte, Stempel, Verpackungsdesign.

www.emadam.deDie Herzchenmuster sind zwar schon vor einiger Zeit entstanden, ich habe sie aber bisher noch nicht gezeigt. Frau Müller hat für den Dezember das Thema “Herzensmuster” ausgewählt. Es können tatsächliche Muster mit Herzen gestaltet werden oder Muster gezeigt werden, die einem ans Herz gewachsen sind. Für heute habe ich mich für die erste Variante entschieden. Die Muster sind mit einem Stickherzchen, dass ich mal für einen Stempel gestaltet habe, entstanden. In verschiedenen Farbtönen und Größen, in Reih und Glied oder wild umher purzelnd, ergeben sich daraus ganz zuckersüße Muster. www.emadam.deDieses Mal habe ich auf gängiges 80g/m² Papier gedruckt, damit ich die Muster zu kleinen DIN A6 Tütchen verarbeiten konnte. Bei den Farben bin ich einmal in die klassische Rotton-Richtung gegangen, zusammen mit sanften Blau- und Gelbtönen. Und habe dann nochmal Varianten mit Brauntönen und einem kürbisartigem Orange ausprobiert. Die Brauntöne mit dem Kürbiston lassen die Herzen richtig herbstlich erscheinen.www.emadam.deDie Tütchen könnte man mit kleinen Sets befüllen. So etwas kann man zu dieser Jahreszeit ja immer gebrauchen. Ein paar Anhängerchen, einen süßen “Zuckerstangen”-Faden und einen kleinen Stempel, mit dem man die Anhänger gleich bestempeln kann.www.emadam.deFür die gedecktere Variante habe ich statt der Rot-Weißen Kordel ein paar Meter einer Naturkordel auf eine Wäscheklammer gewickelt. www.emadam.deWenn da das Geschenke verpacken nicht Spaß macht, dann weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße,

-Ema-

3 Gedanken zu „Wochenmuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

23 + = 33

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.