Wochenmuster

Posted on in Grafik-Design, Muster, Papierprodukte, Typographie.

www.emadam.deDas wöchentliche Mustern geht diesmal mit dem Anfangsbuchstaben des Alphabets weiter. Dem A. Obwohl noch mehrere Muster entstanden sind, habe ich mich dazu entschieden nur zwei davon auszudrucken. Die anderen benötigen noch ein wenig Feinschliff. Während das erste Muster aneinandergesetzte As sind, bei denen jedes zweite auf den Kopf gedreht wurde, habe ich bei der zweiten Variante die A-Reihen noch weiter ineinandergeschoben und die As nicht gedreht. Dadurch ergibt sich ein dichteres Muster, was sich vor allem bei den schwarzen Ausdrucken bemerkbar macht.

Bei der dunkleren Variante gehen die Querstriche des A fast in der Menge der pfeilartigen A-Spitzen unter.www.emadam.deDie Papiere habe ich mir wieder zu Klappkarten zurechtgeschnitten und gefalzt. Aus einem DIN A4 Bogen habe ich zwei Klappkarten herausbekommen. Vielleicht werde ich sie als Grundlage für weihnachtliche Schneckenpost-Grüße benutzen.www.emadam.deAber bis es soweit ist, bewahre ich sie in einer schlichten Holzbox auf die wie angegossen passt. Frau Müller hat heute mit dem N und dem O gemustert. Und zu ihrer Sammlung schicke ich meine A-Muster nun auch.

 

Liebe Grüße,

-Ema-

12 Gedanken zu „Wochenmuster

  1. KaZe

    Sehr eindrucksvoll wie aus dem A ein Gewebe geworden ist, denn so empfinde ich es jetzt. Die dunklere Variante auch fast ein Wald. Post ist immer gut, egal ob schneckenschnell oder pfeillangsam! VG kaze

    Antworten
  2. jahreszeitenbriefe

    Schöne A-Karten… Die Assoziation zu Tannenwald hatte ich auch… Wenn ich sie verschicken würde, dann bekämen drei Tännchen einen grünen Hauch übergepustet. Ich bin immer wieder angetan, was sich aus einem Einzelstück von Buchstabe so alles machen lässt… Lieben Gruß Ghislana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 82 = 89

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.