Freebie: Lined paper

Posted on in Allgemein, DIY, Freebies, Papierprodukte.

SAMSUNG DIGITAL CAMERAWer gerne Skizzenbücher nutzt, kennt das Phänomen, dass blanko Seiten zwar super zum skizzieren sind aber manchmal wünscht man sich doch die ein oder andere Linie. Seit langer Zeit nutze ich dafür Linienspiegel, die ich mir unter mein zu beschreibendes Blatt lege. Wenn das Papier plan auf dem Linienspiegel aufliegt, kann man die Linien hindurchsehen. Die Linienspiegel mache ich mir selber, weil ich dadurch den Abstand der Linien zueinander selber bestimmen kann und auch kleinere Linienspiegel für DIN A5 oder DIN A6 anfertigen kann. Die Linienspiegel mit einem Linienabstand von 7 mm im Quer- und Hochformat möchte ich euch heute zur Verfügung stellen. Ihr könnt sie ganz einfach runterladen, abspeichern und so oft ausdrucken wie ihr wollt. Dadurch habt ihr immer einen Linienspiegel parat.SAMSUNG DIGITAL CAMERAWenn ihr wie ich einen Linienspiegel für DIN A5 anfertigen möchtet, dann könnt ihr das Querformat dazu nutzen. Aus einer gedruckten DIN A4 Seite ergeben sich 2 DIN A5 Linienspiegel. Um es so einfach wie möglich zu machen ist in der Mitte eine feine gestrichelte Linie als Trennlinie aufgedruckt. Da ich keinen randlosen Drucker habe und auch nicht wollte das die Linienspiegel immer ein paar Millimeter aus meinen Skizzenbüchern herausgucken und dadurch mit der Zeit unansehnliche Ränder bekommen, habe ich die Blätter ein klein wenig schmaler geschnitten. Natürlich könnt ihr den Linienspiegel auch als DIN A4 Querformat-Linienspiegel nutzen. Für einen Linienspiegel im DIN A4 Hochformat nehmt ihr das portrait format.SAMSUNG DIGITAL CAMERAFür meine Skizzenbücher mit abgerundeten Ecken runde ich die Ecken der Linienspiegel ebenfalls ab. Und dann sind sie auch schon fertig für ihren Einsatz. In den Bildern seht ihr noch eine ältere Variante meiner Linienspiegel. Auf den neuen Linienspiegeln ist mein richtiges Signet am unteren Rand des Blattes aufgedruckt anstatt einer Webadresse. Das sieht um einiges eleganter aus.SAMSUNG DIGITAL CAMERAFür meine Linienspiegel verwende ich gerne etwas stärkeres Papier. Ein 120 – 160g/m² Papier. Manchmal nutze ich sie auch gerne für Notizen oder einen kurzen Gruß dem ich jemandem beispielsweise auf dem Schreibtisch hinterlasse, da fasst sich ein etwas stärkeres Papier auch gleich viel schöner an.

Wie immer könnt ihr die Freebies für euch und eure Familie und Freunde nutzen. Bitte respektiert, dass ein kommerziellere Verkauf oder anderweitig kommerzielle Nutzung der Freebies nicht erlaubt ist.

 

Liebe Grüße,

-Ema-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 78 = 80

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.