Farblinie

Posted on in Buchbinden.

Notizhefte -Farblinie

Immer, wenn ich ein Projekt beende, in das Papier involviert ist, habe ich einen kleinen Stapel von dem Papier übrig. Denn gerade wenn man Probedrucke machen muss, ist es ja besser ein paar Blatt mehr zu haben. Nachdem ich mich lange Zeit nicht entscheiden konnte, was ich aus meiner Sammlung verschiedener Papiere machen sollte, habe ich nun eine Variante gefunden, die mir sehr gut gefällt. Ich habe eine neue Notizheftreihe, die Farblinie, angefertigt. In jedem Heftchen sind 5-8 verschiedene Papiere. Die Basis jeden Heftchens bildet eine Auswahl verschiedener Papiere, die einen unterschiedlichen Weißegrad haben. Dazu kommen dann farbige Papiere einer Farblinie. Beispielsweise wären das Papiere in Gelb, und Pastellgelb. Der Umschlag der Hefte ist immer weißer Fotokarton. Als i-Tüpfelchen habe ich jedes Heft mit einem zum farbigen Inhalt passenden Faden geheftet. Weil ich jedes Heft von Hand zusammenstelle, ist die Anordnung der Papiere immer ein wenig anders. Und da es sich bei den Papieren teilweise auch um Papiersorten handelt, die nicht mehr, oder nur in abgeänderter Form, produziert werden, ist jedes Heft individuell und nur in kleiner Stückzahl vorhanden.

Für mich jedenfalls ist diese Art der Weiterverwertung von etwas umfangreicheren Papiersammlungen ein schöne Abwechslung. Vorher habe ich die Papiere teilweise einfach lose für Notizen oder Skizzen benutzt. Aber als zusammengestelltes Heftchen mit passendem Umschlag und Heftfaden wird daraus etwas Besonderes.

Liebe Grüße,

-Ema-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 + = 26

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.