Noch mehr Osterfreebies

Posted on in DIY, Verpackungsdesign.

Ostergirlande

Ostern kommt immer näher und deswegen gibt es heute nochmal ein paar Freebies für euch, damit ihr euch auch dafür wappnen könnt. Mit dieser Datei könnt ihr euch mit eurem Silhouette Cameo eine Ostergirlande ausplotten. Oder ihr macht euch ein Oster-Mobile daraus oder verwendet die Eier als Tischdekoration.

Für die kleine Osterei-Girlande habe ich drei Muster erstellt. Ein Grünes, Blaues und ein Rotes. Habe mir auf normalem Kopierpapier die Muster ausgedruckt und dann mit meinem Silhouette Cameo kleine Ostereier in drei verschiedenen Größen ausgeplottet. Um die Girlande daraus zu machen habe ich mir eine Reihe der Ostereier auf den Tisch gelegt, einen Tupfen Buchbindeleim (normaler Flüssigkleber tut´s auch) aufgetragen, einen weißen dünnen Faden reingelegt und die passenden Gegenstücke von der anderen Seite gegen geklebt. Geht sehr schnell und sieht zuckersüß aus. :)

Und mit den kleinen Osterei-Girlanden, kann man nicht nur Wände oder Sträuße verschönern.Ich habe sie um kleine Päckchen gewickelt und als Dekoration für Tischläufer machen sie sich am Ostermorgen bestimmt auch gut.

Oster-PäckchenOster-Päckchen

Und wer sich das Kleben der Girlanden sparen mag oder einfach keine Girlanden mag, kann mit den Ostereiern auch kleine Päckchen zukleben. Entweder druckt ihr euch die Muster auf selbstklebendes Druckerpapier oder nehmt normales Papier, so wie ich. Ich habe die Eier dann ganz dünn mit Kleber bestrichen und auf meine Päckchen geklebt. Fertig!

Und weil Variationen ja so schön sind, habe ich noch eine Silhouette-Datei für euch gemacht, wo die Eier kleine Herzen in der Mitte haben.

Oster-PäckchenOstereier-Aufkleber

Ich hoffe, dass euch die Freebies gefallen und würde mich natürlich freuen wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst und erzählt was ihr aus den Freebies gemacht habt. Noch schöner wären natürlich Fotos eurer eigenen Kreationen!

Liebe Grüße,

-Ema-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

56 + = 57

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.