Das zweite Sommerbüchlein

Posted on in Buchbinden, Papierprodukte.

SAMSUNG DIGITAL CAMERAVon Alexandra bekam ich vor einigen Tagen das zweite Sommerbüchlein geschickt. Verpackt in marineblaues Pünktchenpapier, mit Schleifchen, Aufkleber und allem drum und dran kam es daher.SAMSUNG DIGITAL CAMERAUnd wie auf den ersten Blick zu sehen, ist das mal ein richtig sonniges Sommerbüchlein. SAMSUNG DIGITAL CAMERAAlexandra hat sich ebenfalls für ein Querformat entschieden. Den Buchrücken hat sie mit einem blauen Stoff, der kleine weiße Quadrate hat, bezogen. Der Rest vom Hardcover-Einband ist mit einem sonnengelben Papier bezogen. Dieses hat am Übergang zum Gewebe hin einen gewellten Rand bekommen. Eventuell hat sie diesen mit einer Musterschere oder ähnlichem geschnitten. Die Vorderseite ist mit den großen roten Lettern geprägt.SAMSUNG DIGITAL CAMERADas Inhaltspapier ist komplett aus Vorsatzpapier gefertigt. Was ich sehr toll finde. Ich zeichne und schreibe nämlich sehr gerne auf Vorsatzpapieren. Ich mag die Struktur sehr gerne. Passend zum sonnengelben Papier vom Einband, hat das Büchlein noch ein sonnengelbes Zeichenband von Alexandra bekommen.SAMSUNG DIGITAL CAMERAAls letzten Schliff hat das Büchlein noch einen magentafarbenen Farbschnitt an der Kopfseite. Ein feines süßes Detail. Ich freue mich sehr über das Büchlein und danke Alexandra dafür das sie sich die Mühe gemacht hat uns allen mit so einem tollen Exemplar den Sommer zu versüßen.

 

Liebe Grüße,

-Ema-

2 Gedanken zu „Das zweite Sommerbüchlein

  1. alex.

    Liebe Franziska,
    was bin ich froh, dass es angekommen ist. Scheinbar hat der Regenmantel nix geholfen und es hat sich trotzdem etwas geworfen… Einfach leicht gegenbiegen! Feuchtigkeit und Papierwaren sind leider keine guten Freunde ;o) So ein Glück, dass mich die Mail Art mit schönen Büchern versorgt… und ich sogar mal eins für mich gemacht hab :o)
    Viele Grüße
    alex.

    Antworten
    1. emadam Beitragsautor

      Hallo Alex,

      ja das Problem mit Papier und Feuchtigkeit kenne ich. Es hat sich aber nur sehr leicht verzogen, nix was sich nicht mit etwas Gefühl wieder zurückbiegen lässt ;) Und ich bin trotzdem ganz begeistert von deinem Büchlein.

      Liebe grüße,

      -Ema-

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 39 = 41

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.